Bevorstehende

Veranstaltungen


09 Nov 20

BTE Innovation Week vom 9. bis 16. November 2020

Die Corona-Pandemie zwingt und motiviert den Fashionhandel, sich zur Stabilisierung der Umsätze und Senkung der Kosten noch intensiver mit digitalen Innovationen zu beschäftigen. Jedes Handelsunternehmen sollte hier auf einem möglichst aktuellen Informationsstand sein. Doch wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen fehlt es leider an Gelegenheiten, innovative Produkte und neue Dienstleistungen einer größeren Anzahl von Einzelhändlern in physischer Form zu präsentieren.


25./26. Nov 20

Modehandels-Kongress 2020 Digital Conference

Das hochkarätige Event, eine Kooperation von TextilWirtschaft, dem Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der dfv Conference Group, bringt in einzigartiger Weise die Top-Entscheider der Branche, die wirklich wichtigen Themen und wegweisenden Strategien aufs Podium. In diesem Jahr findet der Modehandels-Kongress digital statt. Das Thema des Kongresses unterstreicht den visionären Charakter: The New Retail – Strategien für den Modehandel der Zukunft.


09 Dez 20

BTE-Webinar: Textilkennzeichnung von A bis Z

Immer wieder kommt es im Mode- und Textileinzelhandel zu Beanstandungen, weil die Ware nicht korrekt gemäß EU-Textilkennzeichnungsverordnung ausgezeichnet ist. Verantwortlich dafür sind grundsätzlich die Hersteller und Modehändler mit Eigenmarken, aber auch typische mittelständische Textilgeschäfte sind immer wieder davon betroffen. Denn diese sind in der Regel der Adressat von Abmahnungen durch Wettbewerbsverbände und von Ordnungsverfügungen seitens der Marktaufsichtsbehörden.


06 Mär 21

ILM 2021

offenbach

Die ILM - Internationale Lederwaren Messe in Offenbach am Main ist der Hot Spot für alle, die Kontakte zum einschlägigen Fachhandel suchen. Knüpfen Sie neue Verbindungen oder pflegen Sie ihre Beziehungen auf einer der größten und bedeutendsten Branchenmessen ihrer Art. Als eigenständige Fachmesse für Lederwaren, Reiseartikel, Taschenmode und Accessoires ist die ILM Offenbach seit über 60 Jahren im Markt etabliert.